FÜHL DICH GUT!

Ich habe kürzlich gehört das mit einer offiziellen Studie bewiesen wurde, dass es den meisten Menschen wichtiger ist was andere über sie denken, als wie sie sich persönlich fühlen!

Ist das wirklich wahr? Würdest du dich wirklich lieber weiterhin gestresst, unfrei, krank, traurig, enttäuscht, schuldig usw. fühlen und dafür im Austausch wissen, dass andere dich für z.B. klug, erfolgreich oder geschäftstüchtig halten? Und woher kannst du mit Sicherheit sagen, dass andere so über dich denken? 

Zum Glück funktioniert das so mit dem Fühlen und dem Denken nicht. Der Einzige der in deinem Gehirn denkt bist du und du bist auch der Einzige, der den Situationen in deinem Leben Bedeutung gibt. Also ist es Deine Wahl, was du denkst und damit auch wie du dich fühlst. Jedes mal entscheidest du selbst, ob du dich aufregst, oder dich mit anderen vergleichst, dich klein oder nicht gut genug fühlst… JA manches läuft fast wie automatisch ab und trotzdem bist du es, der die Gedanken denkt und dann auch fühlt! 

Da gibt es ein tolles Sprichwort zu: Ist dir schon mal aufgefallen, das DU bei jedem deiner Probleme dabei bist? 

Entscheide dich jetzt: Ich will mich gut fühlen! Ändere deine Denkmuster, ändere deine Sicht auf deine Lebenssituationen, beweg dich in eine andere Richtung und beschliesse ab jetzt bewusst zu denken und zu fühlen. Du kannst deine Probleme nicht mit den gleichen Gedanken und Gefühlen lösen (in dem du z.B. immer wieder darüber redest und nachdenkst), mit denen sie in deinem Leben aufgetaucht sind. 

Das Lustige dabei ist, je wohler du dich mit dir und deinem Leben fühlst, desto mehr wird dir gelingen und desto mehr wirst du von den anderen Menschen positiv gesehen… obwohl du dich einfach nur gut fühlst.