Das Leben ist eine Welle

Das Leben ist ein Auf und Ab!

Wir alle brauchen den Wechsel von Anspannung und Entspannung z.B. in unserem Körper: unser Herz und unsere Lunge funktionieren nur mit dem richtigen Maß an Anspannung und Entspannung; z.B. in der Natur Tag und Nacht, Flut und Ebbe, die Jahreszeiten und es gibt noch unzählige weiter Beispiele.

Wir wollen in unserem Leben innere Erfüllung und Glück erfahren und das bekommen wir nicht, wenn wir immer nur das gleiche tun, die gleichen Dinge erleben, jeden Tag das selbe sagen und denken und nach Anerkennung von außen streben. Wir wollen uns erfahren, wachsen, erblühen, verändern, uns bewegen und dafür brauchen wir ein auf und ab. 

Manchmal ist das Ab sehr weit runter und kommt fast überraschend, doch wenn wir ehrlich mit uns selbst sind, dann haben wir es kommen sehen oder gefühlt. Wichtig ist: das Auf kommt ganz bestimmt wieder und wenn wir dann von oben runterschauen, sehen wir wie sehr wir gewachsen und erblüht sind. 

Die Wellenbewegung muss nicht riesengroß sein, nein, wir können die Welle auch einfach im Flow reiten: Hör auf dein Herz, lebe deine Wahrheit, gib deinen Gefühlen Ausdruck und sei mitfühlend dir selber und allen Lebewesen gegenüber.